… und ein bisschen weise! Schmelztiegel wird 40

40 (in Worten:vierzig) Jahre!
Unglaublich, aber wahr. So lange gibt es diese Band nun schon. Schmelztiegel ist ein Phänomen, wie man ein Zweites suchen muss. Mit Erhard Ohlhoff, Heri Friese und Reinhard Spielvogel sind mehr als die Hälfte der ursprünglichen Band noch am Start – und wie! Sie wollen immer etwas Neues: neuen Sound, neue Grooves, andere Tänze (wie sie ihre Instrumental-Titel nennen), poppiger und auf keinen Fall durchschnittlich, quotenfolkig klingen.
PostkarteSchmelztiegel_2014-Extra für das Jubiläum haben wir noch schnell einige neue Nummern aus Heris schier unermüdlicher Feder bei mir aufgenommen und mit einer repräsentativen Mischung der letzten 40 Jahre zu einer quasi Best of – CD zusammen gebastelt. Einen rundum neuen Tonträger haben wir für das kommende Jahr geplant. Hier also schon mal einige neue Nummern im Pre-Release sozusagen. Die CD heißt schlicht 40 und ist bei den Konzerten, oder über die Homepage erhältlich.

Am 11. Oktober spielt die „Dienstälteste Folkband Deutschlands“ live mit Ehemaligen und unzähligen Gästen im Kulturform in Kiel ihr großes Jubiläumskonzert.
Um 1930 Uhr geht´s los!

Dieser Eintrag wurde verfasst in Allgemein. permalink bookmarken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert